Dürrenmatt zum 100sten

Friedrich Dürrenmatt: Einer der grössten Schriftsteller unseres Jahrhunderts. Er wäre 2021 100 Jahre alt geworden.
Seine Werke finden Sie jetzt in der Bibliothek Cham.

"Friedrich Dürrenmatts Lebenswerk ist so umfangreich und vielgestaltig wie das kaum eines anderen modernen Schriftstellers. Dennoch ist Dürrenmatt zeit seines Lebens vor allem anderen Autor eines Stückes geblieben: "Der Besuch der alten Dame", dem allenfalls noch "Die Physiker" Konkurrenz machen könnten. Dieses so unverwechselbare Riesenwerk ist auch nach dem Tod seines Autors ein dunkler Kontinent, vielfach unerhellt und unerprobt, ein Kontinent in Bewegung, für geistige Überraschungen und theatralische Abenteuer wohl noch lange gut." (Gert Ueding/Die Welt, Berlin)


Dürrenmatt
Ausstellung Dürrenmatt

Datum der Neuigkeit 6. Jan. 2021
  zur Übersicht

Gedruckt am 27.01.2021 00:40:25