Willkommen auf der Website der Gemeinde Cham



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Neues Fotobuch über Cham

6. Nov. 2020 - 22. Dez. 2020

Ort:
Bibliothek Cham (Mandelhof)
Dorfplatz 6
6330 Cham
Organisator:
Bibliothek Cham
Kontakt:
Ausleihpersonal
E-Mail:
info@bibliothek-cham.ch


Jeweils am Samstag, 14. November und 12. Dezember von 10.00 bis 12.00 Uhr  wird der Fotograf in der Bibliothek Cham zu Gast sein. Gerne gibt Koenig Auskünfte über seine Arbeit und signiert sein Werk. Das Buch kann in der Bibliothek, im Mandelhof und in ausgewählten Buchhandlungen zum Einführungspreis von CHF 39.– erworben werden. ACHTUNG: MASKENPFLICHT!

Der Fotoband "Cham schwarzweiss" wird im Foyer des Mandelhofes in Cham vom 6. November bis 22. Dezember vorgestellt. In stimmungsvollen Bildern hat der Fotograf und Autor Rudolf Koenig ältere Aufnahmen neben neuere gestellt. Eindrücklich wird dokumentiert, wie sich Ortsbild und Bausubstanz von Cham innert weniger Jahrzehnte grundlegend verändert haben.

Auf seinen Streifzügen durch Cham erhielt der Autor spannende Einblicke von der geschichtlichen Vergangenheit bis zum Papieri-Areal, wo gerade ein neuer Stadtteil entsteht. Rudolf Koenig arbeitet bis heute ausschliesslich mit Schwarzweissfotografie. Er hat während 20 Jahren mit seiner Familie in Cham gewohnt.


Cover Fotobuch
Das neue Buch von Rudolf Koenig